Die Energiewende aktiv mitgestalten
– Ihre Chance bei der Agrowea GmbH & Co. KG –
Die Agrowea GmbH & Co. KG, mit Hauptsitz in Twist, ist das führende Unternehmen im Emsland für die Erzeugung von Strom aus Windkraft und fester Biomasse. Unser Geschäftsmodell stärkt die regionale Wertschöpfung und Akzeptanz, indem wir Kommunen, Unternehmen und Bürger*innen vor Ort eine faire Beteiligung an Windparks ermöglichen.
Um die neu akquirierten Projekte in den Regionen Rotenburg/Wümme und Verden erfolgreich zu realisieren, werden wir ein weiteres Büro in Sottrum im Landkreis Rotenburg/Wümme eröffnen.
Möchten Sie von Anfang an dabei sein und sich aktiv in das neue Team vor Ort einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten bzw. einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort: Sottrum, Landkreis Rotenburg/Wümme eine(n)
Ihre Aufgaben:
- Kommunikation: Kontakt und Korrespondenz mit Vertragspartnern, Gerichten, Behörden, Anwälten und Notaren
- Verwaltung: Organisatorische und administrative Verwaltungsaufgaben
- Gesellschafterversammlungen: Inhaltliche, administrative Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Gesellschafterversammlungen für Bürgerwindparks
- Unterstützung bei der dinglichen Sicherung von Grundstücken sowie bei der Ausarbeitung und Einholung aller benötigten Unterlagen für die privat- und öffentlich-rechtliche Projektsicherung, überwiegend für nationale Bürgerwindprojekte
- Unterstützung bei Gesellschaftsgründungen: Begleitung von Gesellschaftsgründungen, Satzungsänderungen, Vorbereitung von Nutzungsverträgen und sonstigen Vertragswerken in Zusammenarbeit mit Juristen und anderen Fachabteilungen
- Registereintragungen: Begleitung und Koordination von Handels-, Unternehmens- und Transparenzregistereintragungen
- Beurkundungsaufträge: Einholung von Informationen sowie Entgegennahme und Mitwirkung bei Beurkundungsaufträgen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung z. B. zum Verwaltungsfachangestellten, Rechtsanwalts- und/oder Notarfachangestellten bzw. eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- (Erste) Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien ist von Vorteil – aber keine Voraussetzung.
- Kompetenz in der Koordination komplexer Aufgaben mit internen und externen Partnern und termingerechter Umsetzung.
- Beratende, kooperative und sorgfältige Arbeitsweise
- Begeisterung für interdisziplinäre Projektarbeit mit vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen
- Sichere Deutschkenntnisse in Schrift und Wort
- Engagierte Teamplayer*in mit Freude an der Zusammenarbeit
- Bei uns erhalten Sie eine unbefristete Vollzeitstelle in einem zukunftssicheren Unternehmen
- Ein familiäres Betriebsklima
- Sorgfältige Einarbeitung für eine optimale Integration in Ihr neues Team
- Flexibilität durch mobiles Arbeiten
- Betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung
- Attraktive, leistungsgerechte Vergütung und spannende Fort- und Weiterbildungs- Möglichkeiten
Neugierig geworden?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an:
Agrowea GmbH & Co. KG
Christian Wolken
Gaußstraße 2
49767 Twist
Tel.: 0 59 36 922 97-0
Fax: 0 59 36 922 97-15
bewerbung@agrowea.de